Backzubehör

Backzutaten & Brotbackmischungen
in Original Adler Qualität

Backzutaten wie Trockensauerteig, Brotgewürz etc., die Sie zum Backen zu Hause benötigen, bieten wir in Original Bäcker-Qualität in unserem Online-Shop zum Kauf für Sie an.

Wenn es einmal besonders schnell gehen soll, dann haben wir Backmischungen von fünf Brotsorten zusammengestellt, die die Kinder auch von den Brotkursen bereits kennen. Geht einfach – gelingt immer!

Die Idee einer Brotschule

Alexander Adler lebt für das Brot und sein Handwerk. Während der Ausbildung zum Brot-Sommelier entstand die Idee einer Brotschule. „Ich sehe mich selbst als Brotbotschafter, als Vermittler des guten Geschmacks und einer gesunden Ernährung. Und das beginnt bereits bei den Kindern.“

Brotfried – die Brothandpuppe

Ansprechend, einfallsreich, spontan und kindgerecht, so stellt sich Alexander Adler seine Brotschule vor. Er entwickelte ein interaktives Mitmach-Konzept mit der Handpuppe „Brotfried“, die den Kindern auf spielerische Art und Weise die Entstehung des Brotes nahebringt. Brotfried schafft es, die Begeisterung, den Genuss und die ausgewogene Ernährung zusammen zu bringen und dieses Wissen Kindern zu vermitteln.

Zu Brotfried haben sich nun noch vier Geschwister dazugesellt: Sonndra, Dinkeline, Kornbert und Buchhilde. Insgesamt gibt es nun fünf Sorten an Brot-Backmischungen zum selbst Backen für zu Hause.

Brotbackkurse Termine
Die nächsten Kurse

06 Aug

Familienbackkurs

06.08.2024
€30,00 - €65,00
Was man mit Freude macht, macht man auch gut. Bäckermeister Alexander Adler führt Sie mit viel Charme und Erfahrung ein in das Handwerk des Brotbackens in Tirol. Spüren auch Sie den Funken, der überspringt und der die Laibenschaft für gutes Brot bei jedem entfachen lässt.
10 Aug

Brotbackkurs Erwachsene

10.08.2024
€99,00
Ausführlicher Brotbackkurs für Hobbybäcker und Anfänger! Gebacken wird das Brot in haushaltsüblichen Backöfen. Somit ist garantiert, dass Ihnen das Nachbacken zu Hause auch sicher gelingt [...]

Ihr nächster Brotbackkurs findet in Achenkirch statt. Wir freuen uns über Ihr Kommen oder Ihre Anfrage.

Obere Dorfstraße 372
A-6215 Achenkirch